Relevante Treffer

Alle Treffer

Schornstein C für Nutzungsabstimmung 2024_3 | © M.V.
Die Zukunft der Esse gestalten
eins enegie: reiche einen Vorschlag ein und gib deiner Meinung eine Stimme
31.03.2024

Beteiligungsplattform von eins energie in sachsen für die zukünftige Verwendung des Schornsteins:

Dirk Fischer schlägt Kletterrouten mit verschiedenen Schwierigkeiten und Elementen am Schornstein vor.

Neu: der digitale DAV-Mitgliedsausweis
28.03.2024

Dein DAV-Mitgliedsausweis ist jetzt auch in digitaler Form verfügbar. Damit hast du als DAV-Mitglied alle wichtigen Infos immer auf deinem Smartphone dabei.

Bücher 2024 Collage | © M.V.
Neues aus unserer Bibliothek
28.03.2024

Ihr sucht nach Anregungen für neue Kletterrouten und Wanderungen. In unserer Bibliothek gibts dafür neue Bücher. Hier eine kleine Auswahl.

• Mystische Pfade in Deutschland -  99 Wanderungen auf den Spuren von Sagen und Traditionen
  • Harz Rocks - Kletterführer Harz und Vorland
  • Kletterführer Tissaer Wände
  • Kletterführer Raitza (CZ)

Hier gehts zur Bibliothek für Eure Vorauswahl.

Noch 2 freie Plätze beim Klettern im Elbsandstein
26.03.2024

Bei der Tour "Klettern im Elbsandstein"  sind noch 2 Plätze frei.

Nebel Elbtal Hunskirche | © Axel Hunger
Aktuelle Felssperrungen Sachsen und Sächsische Schweiz Stand 25.03.24
Sächsisches Bergsteigen – ein immaterielles Kulturerbe
18.03.2024

Unter Immateriellem Kulturerbe sind Bräuche, Traditionen, Ausdrucksformen, Wissen und Fertigkeiten zu verstehen, die Gemeinschaften, Gruppen und gegebenenfalls Einzelpersonen als Bestandteil ihres Kulturerbes ansehen.

Ein Artikel vom Sächsischer Bergsteigerbund e.V. (SBB).